Vorsorge

Wir sind bestrebt, alles für die Gesunderhaltung Ihrer eigenen Zähne zu tun. Die Vorbeugung von Krankheiten der Zähne und des Zahnfleischs ist daher ein wesentlicher Bestandteil unseres Behandlungskonzepts. Denn die Vermeidung von Krankheiten ist besser als deren Behandlung.

Karies und Parodontitis

Karies und Parodontitis werden bedingt durch Ernährungs- und Lebensgewohnheiten sowie der Qualität der Zahnreinigung. Durch zahnärztliche Prophylaxe kann das Risiko von Karies und Parodontitis bedeutend vermindert werden. Neben einer umfassenden Aufklärung über richtige Putzmethoden und Hilfsmittel, bieten wir Ihnen eine professionelle Zahnreinigung, um Ihr Zahnfleisch gesund und Ihre Zähne in einem strahlend weißen Zustand zu erhalten.

Beratung und Analyse

Außerdem tragen wir mit Ernährungs- und Mundhygiene-Beratung, sowie auf Wunsch Anfertigung von Speichel- und Bakterienanalysen zum Erhalt Ihrer Zahngesundheit bei.

Kinder und Jugendliche

Natürlich ist unser Behandlungskonzept auch auf die speziellen Belange von Kindern und Jugendlichen ausgerichtet. Dies beinhaltet bei Kindern eine behutsame Behandlungsweise, kindgerechte Ansprache, eine Zahnputzschule sowie die obligatorische halbjährliche Kontrolle und Individualprophylaxe. Da Karies sich bei Kindern und Jugendlichen häufig auf der Kaufläche bildet, versiegeln wir auf Wunsch die Kaufläche der bleibenden Backenzähne durch das Auftragen eines speziellen Versiegelungskunststoffs. Dieser gleicht die vorhandenen Zahnunebenheiten aus und erleichtert so das Putzen.